Zuhören

„Großmutter, warum hast du denn so große Ohren? – Damit ich dich besser hören kann.“

Mit Podcasts könnt ihr kostenlos authentisches Deutsch hören. Ihr könnt sie als MP3-Dateien auf euer Handy oder euren MP3-Player laden und überall hören. Wie das geht, wird  hier erklärt.

Slowgerman ist ein Podcast, der extra langsam gesprochen wird. Die Texte sind nicht immer ganz einfach, aber sie sprechen über das Leben in Deutschland.

Jojo sucht das Glück ist eine Telenovela der Deutschen Welle. Die einzelnen Folgen sind schön kurz und können auch als Podcast heruntergeladen oder abonniert werden.

Für alle Studierenden, die schon besser Deutsch können und es nicht vergessen wollen, gibt es eine große Auswahl von deutschen Podcasts zu allen möglichen Themen im iTunes Store. Außerdem gibt es viele Radio- und Fernsehsendungen, die man als Podcast herunterladen kann.

Schaut euch deutsche Filme mit Untertiteln an.

Hört deutsche Lieder. Die Text findet ihr im Internet, wenn ihr nach dem Titel und lyrics sucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s