Grammatik üben

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von on-line Grammatikübungen im Internet. Allerdings muss man darauf achten, dass die Übungen keine Fehler enthalten. Deshalb habe ich auf dieser Seite ein paar Links für euch gesammelt.

Der Hueber Verlag hat auf seinen Seiten unter Lehrwerkservice verschiedene Lehrbücher. Sobald man auf ein Buch klickt, kommt man u.a. zu der Rubrik „lernen“. Dort findet man lehrwerkspezifische Online-Übungen.

Beim Goethe-Institut gibt es ebenfalls das Angebot „Deutsch üben im Web“ mit Aufgaben in  verschiedenen Schwierigkeitsstufen von A1-C2. Dort findet ihr unter der Rubrik „Externe Links“ noch eine ganze List mit weiteren Links zu Übungen im Netz.

Das IIK hat auch eine Seite mit Grammatikübungen zu verschiedenen Themen.

Diese Seite aus Österreich bietet ebenfalls eine gute Auswahl von Grammatikübungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s