Warum Deutsch?

Liebe Studierende,

wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, warum Deutsch wichtig ist, lest euch diesen Artikel aus dem Corriere del Veneto mal durch.

Weil in den Schulen immer weniger Deutsch unterrichtet wird und junge Leute kein Deutsch mehr sprechen, stellen die Campingplätze, Hotels, Restaurants im Veneto immer mehr Österreicher ein. Der Artikel macht deutlich, warum es wichtig ist, Deutsch zu sprechen und erklärt auch, warum immer weniger Italiener die deutsche Sprache beherrschen. Sehr lesenswert!

(via Ilona)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s