Lieblingsgegenstand (4)

Hallo,

hier ist der vierte Text von einer Studentin über ihren Lieblingsgegenstand:

Mein Lieblingsgegenstand ist ein kleines Tagebuch. Ich schreibe es  zwei oder drei Mal pro Woche, seit ich 11 bin und bis heute habe ich 6 Tagebücher geschrieben. Meine Mutter hat mir mein erstes Tagebuch geschenkt und es waren Tierphotos darin/auf dem Umschlag. Heute ist mein Tagebuch hellgelb und handgemacht und ich finde, dass es ein wichtiger Gegenstand für mich ist, weil ich eine introvertierte Person bin, und hier kann ich alle meine Gedanken aufschreiben.

das Tagebuch = il diario, der Umschlag = la copertina, handgemacht = fatto a mano

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Lesen, Studierende veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s