Mittwochslied (5)

Der Herbst ist da, und typisch für den Herbst sind fallende Blätter, die überall auf den Straßen liegen und große Laubhaufen bilden. Zu dieser Jahreszeit passt das Lied der Gruppe „Element of Crime“ sehr gut.

Am Ende der Strasse brennt noch ein Licht,
da brauchen die sicher noch jemanden den
keiner beachtet und der still nur für sich noch wach ist und nachdenkt
bis man ihn bittet zu gehn.

Fallende Blätter spielen im Wind
wirbeln hier rum und fallen irgendwo hin.
Fallende Blätter wollen nichts mehr.
Ich dachte wirklich,
dass es diesmal für immer wär.

Das ist gar keine Kneipe,
das ist ein Geschäft,
für lederne Möbel und Regale nach Mass.
Gediegen und edel und kühl wie das Glas,
der Scheibe, an die meine Stirn sich schmiegt.

Fallende Blätter spielen im Wind
wirbeln hier rum und fallen irgendwo hin.
Fallende Blätter wollen nichts mehr.
Ich dachte wirklich,
dass es diesmal für immer wär.

Ein paar Strassen weiter
steht eine Bank,
die steht da schon immer, doch ich hab sie
jetzt erst gesehn.
Fallende Blätter bedecken sie ganz.
Ich setz mich dazu und freunde mich mit ihnen an.

Fallende Blätter spielen im Wind
wirbeln hier rum und fallen irgendwo hin.
Fallende Blätter wollen nichts mehr.
Ich dachte wirklich,
dass es diesmal für immer wär.

Ich dachte wirklich,
dass es diesmal für immer wär.

via free-lyrics.org

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mittwochslied (5)

  1. Jens Domes schreibt:

    Hallo,
    Sie haben eine schöne Auswahl an deutschen Songs in Ihrem Blog, finde ich. Ich möchte Ihnen meine Band empfehlen. Wir spielen eigene Songs mit deutschen Texten. Hören Sie mal rein unter
    http://www.jennes-music.de
    Viele Grüße,
    Jens Domes

    • Katrin Junge schreibt:

      Danke für den Link. Ich werde mir die Songs mal anhören und sehen, ob sie sich für meinen Unterricht eignen.
      Viele Grüße
      Katrin

Kommentar verfassen

