Mittwochslied (4)

Heute stelle ich euch die Greie Gut Fraktion, zwei Frauen aus Berlin vor. Sie haben auf ihrer neuen Platte „Baustelle“ das Lied „Wir bauen eine neue Stadt“ von Palais Schaumburg gecovert. Ich finde die Mischung von Musik und Video klasse. Der Text ist ganz einfach:

Gibst du mir Steine, geb ich dir Sand

gibst du mir Wasser, rühr ich den Kalk (calce)

wir bauen eine neue Stadt.

Wenn ihr mitsingt, könnt ihr die richtige Aussprache von „R“ (mir, dir)  und „ST“ (Steine, Stadt) üben 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s