Audio-Lingua

Auf dem Blog von Arna, einer Freundin und Kollegin, habe ich folgenden Tipp gefunden. Audio-Lingua ist ein Mitmachprojekt authentischer Tondateien, die von Muttersprachlern aufgenommen wurden. Diese Tondateien sind für Unterrichtszwecke und private Nutzung lizenzfrei. Ihr könnt dort kurze Hörtexte in vier verschiedenen Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch) hören. Besonders wichtig für uns ist natürlich die deutsche Sprache. Hört einfach mal rein. Es ist ganz lustig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Audio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Audio-Lingua

  1. arnaba schreibt:

    Hallo Katrin!

    Liebe Grüße!

    ARNA

  2. deutschlektorinnen schreibt:

    hallo katrin,
    bin gerade auf deinem blog gelandet, sehr schön!!
    bis bald
    sylvia
    http://deutschlektorinnen.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s