Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentag

Liebe Studenten,
in Urbino läuft im Kino gerade der Stauffenberg-Film mit Tom Cruise. Wenn ihr wissen wollt, was man in Deutschland über diesen Film denkt, dann hört euch mal den neuesten Slowgerman-Podcast an. Dort erzählt Annik Rubens auch, was für ein Mensch Stauffenberg war. Und für alle, die mehr über Stauffenberg und den Widerstand im 3. Reich wissen wollen, hat sie diesen Link zu einer interessanten Seite des ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen) gelegt. Dort findet ihr auch Informationen zu der Widerstandsgruppe „Die weiße Rose“. Wer mit nach München fährt, wird noch mehr von dieser Widerstandsgruppe erfahren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Landeskunde, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s