Zurück aus Deutschland

Liebe Studenten,
nun bin ich wieder in Urbino, wieder an der Uni, wieder bei der Arbeit. Hoffentlich hattet ihr alle ruhige und erholsame Feiertage bei euren Familien. Da es noch ziemlich lange dauert, bis wir uns im Unterricht wieder treffen, bleibe ich auf diesem Blog mit euch in Kontakt. Schaut doch in nächster Zeit einfach manchmal vorbei.
Für das Jahr 2009 habe ich mir ein paar neue Sachen überlegt, um diesen Blog abwechslungsreicher zu machen. Ich möchte euch öfter  interessante Bücher oder Filme in deutscher Sprache vorstellen, die ich selber gern gelesen oder gesehen habe. Dann möchte ich Audiodateien veröffentlichen, damit  ihr mich nicht nur lesen, sondern auch hören könnt. Aber bevor ich das mache, muss ich mich noch mit einigen technischen Details beschäftigen. Deshalb  heute stelle ich euch heute erst einmal die Wise Guys vor, die auf YouTube u.a. diesen Song veröffentlicht haben. Sie singen auf Deutsch ohne Instrumente, und die Bilder helfen euch dabei den Text des Liedes zu verstehen.

Wenn ihr das Lied angehört habt, beantwortet bitte folgende Fragen in einem Kommentar:

Wie ist „er“? Wie ist „sie“? Was hat „sie“ getan, dass „er“ so böse geworden ist? Bei den Texten benützt bitte Modalverben im Präteritum: sie wollte, er musst, sie konnte nicht …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Zurück aus Deutschland

  1. Claudia, Lara schreibt:

    Er ist ein Mann, der für sein Mädchen alles gemacht hat: zum Beispiel Joghurt gegessen, Heidi Klum gehasst, keine alkooliche Getränke mehr getrunken, für sie immer bezahlt, treu gewesen, Harry Potter gelesen, Wc jeden Tag geputzt, ein Liebeslied geschrieben.
    Trotzdem hat sie ihn verlassen und er beschließt Spaß zu haben.

  2. Yle&Ele schreibt:

    Sie sind eine Paar. Er hat auf den Alkohol, auf die Zeitschrift „Playboy“ verzichten. Dann, er hat venig gegessen und er musst viele Sport machen. Aber sie hat ihm verlassen. So er hat zu trinken beginnt. Er hat auch zu rauchen anfangt und er hat der Herz kaput.

  3. Marta Veronica schreibt:

    Er liebt noch seine Freundin, trotzdem sie hat ihn verlassen. Er ist in der Bridget Jones gegangen nur für sie. Dann hat er mit dem jogging angefangen und er lieft stundenlang durch diesen Park nur für sie. Er wollte nicht in Sommer Birkenstock Sandalen wirchlich trugen und er musste Harry Potter durch lesen nur für sie.

  4. marty&sary schreibt:

    Das Video ist sehr sympatisch:) „nur fur dich“ meine freundin….ich liebe dich!! ich habe eine brief fur dich geschreiben…
    das ist was ich wurde tun fur meine liebe freundin*_*

  5. Maria e Clara schreibt:

    er ist sehr nett weil er ein sympathisches Liebeslied fÜr seine Freundin geschrieben hat.
    er hat nur fur sie gelaufen und die yogurt gegessen. er hat nur fur sie Harry Potter gelesen und das wc jeden Tag geputzt. er hat nur fur sie keine Pornobucher gelesen,aber sie hat ihn verlassen. dann hat er sein Leben wieder begonnen und er hat das Liede geandert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s